Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2016 angezeigt.

Der Junge

- mal was anderes! Schnappt euch eine Tasse Tee und einen Teller eurer liebsten Kekse und lasst euch für ein paar Minuten in eine kleine Geschichte entführen- (was ich noch sagen möchte ist, dass alles ausgedacht ist. Wie der Junge über Weihnachten denkt, gleicht keinesfalls meinen Gedanken über diese funkelnde Jahreszeit!) Flüchtig sah er sich um. All das, was um ihn lag schien so kalt und brutal, dass es schon wehtat beim bloßen Betrachten. Und das obwohl er inmitten der schönsten und angeblich herzlichsten Zeit des Jahres stand. Er sah die durch Eis verspiegelten Pfützen, die Eiszapfen an den Hausvorsprüngen und die roten Nasen der Menschen, die um ihn huschten. Man konnte es jedem ansehen – sie waren in ihrer ganz eigenen Welt. Und dennoch glichen sich diese Welten bei den meisten fast sogar eins zu eins. Zerstreut und aufgelöst rannten sie umher, bekamen einen Hitzeschlag sobald sie in die viel zu warmen Kaufhäuser traten und erfroren für eine Sekunde, als diese Gebäude sie