Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Ode an den Schnee

Bild
- Kleine Gedanken, die mich zum Grübeln bringen, die ich einfach loswerden muss. Vielleicht regen sie auch euch zum nachdenken, schmunzeln und hinterfragen an. Und wenn nicht, dann freuen sie sich trotzdem auf Publikum zu treffen und als kleine Pausen- oder Bettlektüre den Tag etwas aufzuwerten -  Was ist denn hier nur los? Lange blieben die angesetzten Posts aus und nun überschlagen sie sich fast. Die Motivation ist zurück. Erholt, gestärkt und mit doppelter Kraft! Vielleicht liegt es einfach daran, dass Frau Holle uns bis heute mit ihrer Fähigkeit verschonte. Denn wie in dem Beitrag hier verkündet, sollte 'Flowi' seinen Weg mit jeder Schneeflocke zurück finden. Und nun ist der Tag der Tage. Als mein Wecker heute morgen mal wieder seine Aufgabe perfektionierte und mich abrupt aus den Träumen schrecken ließ, erstrahlte hinter dem Glas des Fensters ein traumhaftes weißes Winterwunderland! Es gibt zwei Dinge, bei denen ich unendlich schnell auf den Beinen bin. Wachki

Herzlichen Willkommen mit einem Jahresrückblick!

Bild
2015! Liebes Jahr, bitte sei gut zu mir. Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich schwebte der ein oder andere kurz vor dem zwölften Paukenschlag ganz in Gedanken. Ich selbst schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Jahreswechsel. Einerseits war 2014 ein tolles Jahr, vorallem ein wundervoller Sommer, wie ich euch bereits hier schwärmte. Andererseits, kann ich es kaum erwarten, was 2015 und der mysteriöse Fremde noch alles in ihren Taschen haben! Neues Jahr, neues Glück, neues Ich. Geht es nicht vielen so, dass sie am 31. Dezember jeden Jahres einen erneuten Schlussstrich ziehen, sich selbst zusammen nehmen und versuchen nach vorn zu blicken? Es ist doch komisch. Warum wird so ein großes Bimbam daraus gemacht, wenn sich die Jahreszahl ändert? Schließlich ändern wir circa alle 30/31 Tage den Monat, alle 7 Tage die Woche und noch viel ausschlaggebender, jeden Tag den Tag! Also wieso warten wir dann ein ganzes Jahr, wenn wir eine neue Diät, mehr Sport oder mit ä