Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Wanderlust - Sea World, Disney und ein kaltes Florida

Bild
HAPPY FOURTH MONTH! Ist es eine gute oder schlechte Sache, dass kaum jemand bemerkt, dass ich seit genau vier Monaten schon auf der anderen Seite der Welt verweile? Hm.. Zelebriert habe ich diesen Tag jedoch mit einem langen Skypegespräch mit meiner lieben Familie (die ich auch erst auf mein 'Jubiläum' aufmerksam machen musste). Nur noch neun Monate to go! Angekommen im Sunshine State bin ich gut. Doch die Winterwelle macht auch vor diesem eigentlich so tropischen Staat keinen Halt. Am Dienstag und Mittwoch hatten wir ganze 9°C. Der Donnerstag war mit circa 15°C schon etwas wärmer, aber auch nicht das, wofür dieser Ort hier bekannt ist. Dienstag, 18.11.2014 (Von ungefähr 200 geschossen Fotos in diesen ersten drei Tage, habe ich jetzt die für mich schönsten herausgesucht und in Collagen, es waren immer noch stolze 50!, zusammengebastelt. Schwierige Entscheidung...) Durch die Wetterverhältnisse waren unsere Pläne etwas eingeschränkt. Also entschieden wir uns dafür, eine

Ready to Take-off!

Bild
Die Koffer sind (zur Hälfte) gepackt, mein Zimmer gleicht noch einem Schlachtfeld. Bevor das jedoch behoben wird, steht wirklich nun als allererster Punkt auf meiner Agenda mal wieder von mir hören zu lassen! Ich würde es gerne aufs Wetter schieben. Sagen, dass mit den grauen Wolken auch die Trägheit kommt, aber nein. Darauf kann ich es jetzt wirklich nicht schieben. Denn dafür habe ich mich vorher schon zu selten gemeldet. Meinen Wochenendkurs beschreiben zwei Wörter am besten: Chaos und Desaster! Hatte ich mir doch extra einen Kurs mit einem Thema ausgesucht, von welchem ich mir viele Informationen versprach, so wurde ich arg enttäuscht. Psychologie und das Gehirn. So lautete die Überschrift. Was habe ich gelernt? Nichts. Dafür waren es einfach viel zu viele Menschen in einem viel zu kleinen Raum. Die Stimmung war unruhig, die Tische waren ungünstig angeordnet, welches das Zuhören noch mehr erschwerte. Durch die hohe Anzahl der Menschen in einem Raum, war die Luft innerhalb von

TGIF! (Thank God, it's Friday!)

Bild
Ich nutze mal eben die Gunst der Stunde! J liegt im Bett und wenn ich Glück habe, schenkt sie mir noch knapp eine Stunde Ruhe. Mein Köfferchen ist schon zur Hälfte gepackt. Die restlichen Dinge werden gerade noch in der Waschmaschine hin und her geschwungen. Die Küche glänzt, genauso wie ich, nachdem ich mir eine schöne Dusche habe gönnen dürfen. Nun steht also noch auf meiner 'J-gibt-mir-zwei-Stunden-Mittagsschlaf-To-Do-Liste' eben einen Blogpost absenden und dann die übrige Wäsche aus der Trommel der Maschine zu befreien. Heute ist Frozen Friday und bevor ich mich heute Abend nach Feierabend auf den Weg zu Alica mache, wollen die Maus und ich den Freitag gebührend zelebrieren. Morgen, voraussichtlich so gegen 5 Uhr in der Früh wird der Wecker klingeln und uns erbarmungslos an unser hartes Leben als AuPair erinnern. Ach quatsch, so tragisch wird es nun auch nicht, allerdings werden wir morgen wirklich recht zeitig aus den Federn springen und uns auf die Socken Richtung

Eins, zwei, drei - Stress herbei!

Bild
Liebe Freunde, ich lebe noch! Ich fühle mich, als hätte ich eine Ewigkeit nicht mehr von mir hören lassen, dabei musstet ihr teilweise sogar viel länger mit meiner Abstinenz klarkommen. Ich möchte mich hier an dieser Stelle etwas entschuldigen. Dafür, dass ich in letzter Zeit echt nachlässig geworden bin, mit meinen Berichten. Doch irgendwie scheint es, dass eines Nachts eine Fee (nein, eine Fledermaus hatte ich lange nicht mehr zu Besuch. Gott sei Dank!) ihren Weg in mein Zimmer gefunden hat. Und während ich so seelig ruhig schlief, schwing sie ihren Zauberstab über meinem Kopf, flüsterte ein paar Worte und als ich am nächsten Morgen aufwachte, stand ich bis zum Hals im Stress! Einen richtiger Indian Summer hatte der Oktober im Blut! Angefangen hat es damit, dass J es tatsächlich für eine gute Idee hielt, einen Pin in mein Handy zu bauen. An sich keine weltbewegende Sache. Doch kennen wir nicht alle dieses kleine Biest in unserem Kopf, was sich gern und oft daran macht, wichtige